Über uns

Seit der Vereinsgründung im Juni 1983 ist die Zahl der Mitglieder des Verein der Ehemaligen, Freunde und Förderer des Kardinal-von-Galen-Gymnasiums e. V.  inzwischen auf über zweihundertvierzig angestiegen. Gemeinsam mit dem Vereinsvorstand kümmern sie sich um die Finanzierung von Anschaffungen und Projekten, für die der Stadt Kevelaer als Schulträger die Mittel fehlen.
Die investierten Gelder stammen aus Mitgliedsbeiträgen, aus Einzelspenden und von Sponsoren.

Wir stellen uns vor:
Der derzeitige dreiköpfige Vorstand besteht aus
Christiane van Elst (Vorsitzende)
Melanie Rogmann (Schriftführerin)
Tanja Klein (Kassiererin)
.

Wenden Sie sich an uns, wenn Sie Fragen haben!

Strategie und Planung
Zur jährlichen Mitgliederversammlung sind alle herzlich eingeladen. Dort wird unter anderem über die Arbeit des jeweils letzten Kalenderjahres sowie über wesentliche schulische Entwicklungen berichtet. Im Mittelpunkt stehen vor allem die neuen Finanzierungswünsche der Schule, die vorgestellt, diskutiert und zur Abstimmung gebracht werden.

Presseartikel aus: Rheinische Post online 14.5.2014